Samstag, Oktober 04, 2008

Kanada #1

Sonnenuntergang am Lake Simcoe der so groß ist wie der Bodensee

mein Fahrbarer Untersatz hier in Kanada, ein Honda Civic von der Firma

Jeff bastelt jeden Abend an seinem Snowmobil

Das ist das Haus von Jeff in dem ich lebe

Die Straßen sehen genauso aus wie man es aus dem Fernsehen wie z.B. Malcolm kennt

Die liebe, nette Schick Familie mit der kleinen Anna

Ein lautes Hallo an alle in Deutschland!
meine erste Arbeitswoche, na gut sagen wir halbe Arbeitswoche, in Kanada ist nun vorbei und das erste Wochenende kommt.
Am Dienstag ging ja mein Flieger von München nach Toronto und nach gut 9h Flug und 20min Verspätung bin ich gut in Toronto angekommen.
Hier war es 16 Uhr, doch in Deutschland wäre das 22Uhr gewesen und ich war schon gut müde.
Nach etwa einer Stunde Fahrt sind wir dann bei meinem neuen Zuhause für die nächsten 5 Monate angekommen, in Barrie.
Ich wohne bei Jeff, Jeff ist Trail-Coordinator beim Staat Ontario und ist mit dafür Verantwortlich dass rund 5000km Snowmobile Trails GPS genau geortet und dokumentiert sind. Er hat also quasi den Traumjob schlechthin. Er bekommt Geld dafür dass er Fun auf dem Snowmobil hat und die Tracks abfährt.
Er ist wie ich 23 Jahre alt und wir verstehen uns bisher sehr sehr gut.
Alles hier ist sooo riesig, selbst ein Beer Store ist größer als ein Supermarkt in Deutschland...und der hat nur Bier!!
Heute ist Freitag Abend und ich schaue mal was der Abend noch bringt.
Vielleicht gehen wir noch etwas die Stadt erkunden.
Gestern Abend war ich bei Mark, dem Inhaber von Advanced Motion wo ich mein Praktikum mache. Seine Frau Beate ist ja die Cousine von Sabse, meiner Freundin. Sie hat leckeres Hähnchenschnitzel mit Spätzle gekocht was eine willkommene Abwechslung zu den Burgern der letzten Tage war!
Leider gibt es hier fast überall nur Fast Food wie Burger und solchen Kram.
Ich muss hier echt aufpassen um nicht fett zu werden!

So long, ich wünsch euch allen viel Spaß in Deutschland...und wenn ihr denkt es wird kalt in Deutschland...vergesst es...hier werden es im Winter bis zu -30 Grad, gefühlt -40 durch den Wind!
Ich werd euch ein Bild von "Mario dem Eiszapfen" schicken!

Keine Kommentare: