Montag, Oktober 09, 2006

Deutsche Meisterschaft Downhill 2006 in Bad Wildbad

kurz nach dem Donnerbalken - Photo by Sandy Bensch
Season's over!

Gestern war das letzte Rennen der Saison und gleichzeitig das wichtigste!! In Bad Wildbad trafen sich die Besten der Besten um sich auf der meiner Meinung nach härtesten Downhill Strecke Deutschlands zu messen! In Bad Wildbad wurde die Strecke von Marcus Klausmann ein wenig ummodelliert und hatte ein paar neue und sehr interessante Passagen bekommen! Durch das wechselhafte Wetter wurde die ganze Sache natürlich noch viel spannender! Die Frage war ja ob Marcus Klausmann den Meistertitel ein 11. Mal nach Hause nehmen durfte und ob er Mental dazu im Stande ist nach seinem großen Sturz dieses Jahr.

Vorweg, ja er war es!
Marcus Klausmann holte mit einer überragenden 3:15:92min einen Sieg mit 12 Sekunden Abstand auf Frank Schneider auf dem 2. Platz und nur 25 Hundertsteln hinter Ihm Daniel Schmider!!

Nachdem meine Quali am Samstag schon nicht erfolgreich war da ich ab der Hälfte der Strecke einen Fahrer vor mir hatte der mich nicht vorbei ließ konnte ich am Sonntag doch immerhin etwas mehr Gas geben und konnte einen, für meinen miesen Trainingszustand dieses Jahr, recht guten 19. Platz herausfahren.
Mir ging leider zum Schluss extrem die Kondition aus sonst wäre auf meiner Lieblingsstrecke mit Sicherheit noch mehr rauszuholen!

Ansonsten war es ein sehr geiles Race Wochenende und man kann nur allen Verletzten gute Besserung wünschen! Ganz besonders dem Pechvogel und Teamkollegen Andreas Sieber der sich 3 Bänder in der Schulter gerissen hat!

mehr Bilder gibts wie immer in der Gallery

Keine Kommentare: