Montag, Juni 29, 2009

Rittershausen




Hallo alle zusammen,

am vergangenen Wochenende fand in Rittershausen der 2. Lauf des IXS German Downhillcup statt.

Die Strecke gefiel mir bisher immer sehr gut da ich hier als Junior schon einmal einen Sieg nach Hause fahren konnte.

Darum habe ich mich auf Rittershausen sehr gefreut, nicht zu Letzt weil ich es selten schaffe hin zu fahren, denn das Rennen ist meistens in meiner Prüfungszeit.

Das Wetter war durchwachsen vorhergesagt was mir sehr getaugt hätte, denn schlechtes Wetter liegt mir meistens sehr gut auf wurzeligen Strecken wie Rittershausen.

Das Wetter hat sich jedoch von der besten Seite präsentiert und so konnten wir auf einem sehr schnellen Parcours die Zeiten fällen.

Das Starterfeld war sehr groß, es gingen allein in der Lizenz Elite ca. 100 Fahrer aus vielen Nationen (Deutschland, Holland, Frankreich, Belgien, Schweden, etc.).

Ich fühlte mich recht gut auf der Strecke, obwohl ich schon ziemlich im Prüfungsstreß bin.

Das war für mich ein gutes Zeichen dass ich den Kopf trotzdem klar bekommen habe um in den Limitbereich zu fahren.

Ich hatte einen ziemlich guten Rennlauf mit nur kleinen Fehlern die zur Perfektion fehlten. Am Ende reichte es zu einer Zeit die 10 Sekunden hinter dem 1. Platz lag und mir den 27. Platz brachte. Dabei fehlten nur 9 Zehntel auf die TOP 20 was mein Ziel war. Ich war mit also mit 6 Fahrern in die gleiche Zeit (bis auf die Sekunde genau) gefahren.

Es war also ein super spannendes Rennen und zeigt dass es in Deutschland gerade sehr heiß zu geht!
Für mich war es ein positives Wochenende, denn ich konnte trotz Prüfungsstreß an die Leistung anknüpfen und habe nicht den Anschluss verloren. In 3 Wochen ist alles vorbei und ich hoffe dass ich dann an der Deutschen Meisterschaft richtig Gas geben kann. Bad Wildbad ist schließlich eine sehr technische Strecke und liegt mir sehr!

Euer Mario

Keine Kommentare: