Sonntag, Mai 17, 2009

DH Race Osternohe



soo, gerade wieder zu Hause angekommen kann ich euch von einem geilen Rennwochenende berichten.
In Osternohe fand die Bayrische Meisterschaft statt und im Zuge dessen haben wir uns auch als nicht Bayern dort hinbegeben um dem Rennen mehr Pepp zu verleihen. Am Freitag hat es ordentlich geregnet und die Strecke war super nass und rutschig. Wetscreams waren angesagt. Doch schon am Samstag kam die Sonne raus und die Strecke trocknete immer mehr ab. Heute hat man dann schon alle möglichen Reifenkombinationen gesehen. Von Minion, High Roller und Ardent bis zu Swampthing und Wetscream hatte jeder sein eigenes Geheimrezept!
Es gab den "Best out of 2 Race Runs" Modus und meinen ersten Race Run wollte ich safe und schnell runterbringen. Das geling mir auch gut und so konnte ich nach dem 1. Race Run auf den 6. Platz fahren. Die Strecke trocknete aber immer mehr ab und so wollte ich im 2. Rennlauf noch mehr rausholen. Doch leider hatte ich ein paar Patzer im oberen Stück und bin die gleiche Zeit gefahren wie im 1. Lauf. Die anderen konnten sich jedoch verbessern und ich bin auf den 10. Rang zurück gefallen.
Trotzdem ein sehr geiles Rennwochenende und die Jungs in Osternohe haben bei der Orga einen super Job gemacht!

Viele Grüße
Mario

1 Kommentar:

Björn hat gesagt…

hallo mario, vielen dank dafür, das ihr die anreise nicht gescheut habt! :-) wir selbst sind auch durch-und-durch happy über ablauf und resonanz des wochenendes! wir freuen uns, das es euch gefallen hat und mit so einem support kann man davon ausgehen, das es 2010 bestimmt wieder in osternohe eine "bdh" geben wird. happy trails. björn (rc50 erlangen)