Samstag, Januar 10, 2009

Festplattencrash

Eigentlich wollte ich schon vor Tagen eine neue INSIDE Issue rausbringen. Das ganze war schon fertig und es wurde nur nochmal Korrekturgelesen als ich einen Festplattencrash erlitten habe. Meine Externe Festplatte auf der leider alle Daten waren hat komplett den Geist aufgegeben. Natürlich habe ich es in Deutschland nicht geschafft noch ein Backup zu machen und so bin ich gerade am Kämpfen noch meine Bilder die ich in Canada gemacht habe wieder zu kriegen. Vieles konnte ich wieder von den Chips meiner Digi Cam retten mit spezieller Recovery Software konnte ich doch noch gut 500 gelöschte Bilder wieder retten da ich zum Glück nicht formatiert hatte. Einige andere Bilder hatte ich im Internet gespeichert und Freunde hatten Kopien so ist es nicht ganz so schlimm. Aber es fehlt doch einiges an Daten die ich selbst mit spezieller Software nicht wieder bekommen habe. Und eine professionelle Datenrettung kostet zwischen 500 und 1500Euro!
Ich muss also die ganze INSIDE nochmal machen! Ihr müsst euch also noch ein bischen gedulden! Danke für das Verständnis!

Schöne Grüße aus Mario

Keine Kommentare: