Samstag, Dezember 13, 2008

Last weekend in Canada in 2008

Sweeeeeeeeeep

zielen...

....und los

das ganze kann etwas schwul aussehen aber macht eigentlich Spaß!

TGIF!!! Heißt: Thank God it's Friday!! Das war eines der ersten Dinge die ich in Canada gelernt habe! Und dieses mal ist es mein vorletzter Freitag in Canada in 2008. Nächsten Freitag gehts nämlich nach Toronto in den Flieger nach Hause für Weihnachten. Gestern habe ich eine weitere beliebte Wintersportart in Canada kennen gelernt. Jeff hat mich zum Curling mitgenommen. Anfangs war ich sehr skeptisch weil ich ein recht langweiliges Spiel erwartet habe aber die Regeln sind recht einfach, die Technik dafür überhaupt nicht. Irgendwie hats aber trotzdem ganz gut geklappt und ich hab ein paar überraschend gute Schläge, Schwünge, Schübe, oder wie auch immer man das nennen mag, hinbekommen! Das Balancieren auf dem Eis ist überhaupt nicht easy und so muss man ganz schön aufpassen dass man nicht die Nase auf dem Eis parkt während man versucht mit Schrubben den Stein schneller werden zu lassen.
Nach einer Weile ist es aber wie Schlittschuhlaufen und man hat den Dreh raus. Das ganze ist aber doch ganz schön anstrengend da man aufgrund des balancierens alle Muskeln im Körper anstrengt! Es geht besonders in die Beine und den Rumpf. Also eigentlich ein ganz gutes Ausgleichstraining für Downhill!

So long, viel Spaß und schöne Grüße über den Teich!


Keine Kommentare: