Samstag, Dezember 13, 2008

Canadian Experience

gerade hatte ich meine erste Erfahrung mit der Canadischen Polizei. Ich kam mit Jeff aus einer Bar wo wir ein bischen Billiard gespielt haben. Natürlich haben wir auch ein paar Bier getrunken. Als ich aus dem Parkplatz rausgefahren bin haben direkt 50m weiter die Cops gewartet. Anhalten, Fenster runter kurbeln und dann die obligatorische Frage: Haben sie etwas getrunken? Nein...Officer. OK...das Officer hätte ich mir vielleicht sparen können! Jeff hat dann gleich eingelenkt und gerufen, "neeein aber ich" und sagte darauf hin dass ich ihn heimgefahren soll weil er zu viel getrunken hat. Der Cop hat aber gleich gemeint dass er trotzdem gerne mich blasen lassen würde, es riecht nach Alkohol und er kann nicht sagen ob das nur von Jeff kommt. Ok....ich blase gerne in das Röhrchen! Er hat mich also gebeten meinen Führerschein mitzubringen und ins Röhrchen zu blasen. Doch nun stellte sich eine große Herausforderung für den Cop...Wie lese ich einen deutschen Führerschein???So haben wir erstmal ein lustiges Gespräch angefangen, natürlich, er ist ja auch ein Canadier!
Ich hab ihm also erstmal erklärt wie man auf meinem Führerschein erkennen kann welche Klassen ich fahren darf und dann kam erstmal ein fettes Grinsen des Officers. Als ich fragte warum er lacht kam nur ein kurzes: Haha, das ist ja lustig, ich habe noch einen Führerschein gesehen in dem man das Bild auf der anderen Seite auch sehen kann! Hmm ok, ich war immer noch ganz schön angespannt. Schließlich wäre es nicht so cool wenn ich über dem Limit wäre in Canada. Obwohl ich mir sicher war dass ich es nicht bin ist man ja trotzdem aufgeregt.
Naja, um es kurz zu fassen...ich hatte etwa ein viertel des Limits und war deshalb auf der sicheren Seite!
Mir fiel natürlich ein Stein vom Herzen und hab zu Hause erstmal ein Bier getrunken! :)

Keine Kommentare: