Dienstag, November 11, 2008

Chicago City Check

Heute haben wir Chicago ausgecheckt.
Morgens sind wir mit der Metro von unserem Hotel aus in Richtung Downtown gefahren.
An Harlem vorbei, in Chinatown aussteigen und umsteigen in Richtung Loop.
Loop? Was ist das fragt ihr euch bestimmt...ihr kennt es aber alle.
Das ist die Metro die über der Auto-Fahrbahn fährt. Ihr kennt das ganze aus tausenden von Filmen und TV Serien!
Am McCormick Place sind wir dann auf die Pack Expo gegangen und haben uns dort erstmal ein wenig umgesehen.
Nachdem wir ein paar spannende und ein paar weniger spannende Dinge gesehen haben sind wir dann mit dem Taxi Richtung Innenstadt gefahren.
Da wir keinen Plan hatten hat uns der Taxifahrer einfach in einer sündhaftteuren Einkaufsstraße rausgelassen.
Aber ziemlich cool dort.
Die ganze Innenstadt ist bevölkert von riiiiiiiiesigen Wolkenkratzern!!
Natürlich sind wir dann auch noch auf einen rauf gefahren.
Und zwar auf den Sears Tower! Eines der größten Gebäuden der Welt mit 103 Stockwerken! Für 10 Dollar kann man mit dem Lift hochfahren der einen so schnell in den 103. Stock befördert als würde man in einem Deutschen Mehrfamilienhaus in den 4. Stock fahren wollen!
Dort oben hatten wir einen Meeeega Ausblick!
Zum Glück war heute das Wetter auch noch prächtig! Obwohl es um die 0 Grad in der "Windy City" hatte, hatten wir Sonnenschein und prächtige Sicht!
Morgen soll es schon regnen, also zum Glück haben wir das ganze heute schon gemacht!
Später sind wir noch zum Millennium Park gelaufen und haben dort die riesige Chrom-Bohne angeschaut!
Seeeehr coool!

Aber seht selbst:

Mc Cormick Place - Messestadt

Chicago Downtown

Chicago Downtown

Chicago Waterfront



vom Sears Tower herab





Sears Building am Eingang







Chicago Downtown




Millennium Park





vor dem Millennium Park, das Bild mit der Frau ist aus einem riesen Quader aus Glaswürfeln gebaut


Broadway



Chicago at night


Keine Kommentare: