Sonntag, September 17, 2006

Bikers Battlefield Lenggries


Heute bekommt ihr mal was ganz neues von mir zu hören. Am Wochenende war in im schönen Lenggries in der Nähe von Bad Tölz das ja südlich von München liegt.
Dort fand an der Brauneckbahn der Bikers Battlefield statt!! Dies war ein Dual-Competition mit einem 4X und einem Slopestyle Contest. Ich hatte mich für beides angemeldet um Just 4 Fun mal zu schauen was man selbst so drauf hat im Vergleich zu anderen :)
Ich hatte aber mehr auf den 4X gehofft weil beim Slopestyle einige gute Leute dabei waren. Zum Beispiel war Flo Konietzko dabei der ein paar Flips raushaute oder Alfred Scholtze der einen 360 die große Box runter gedropt hat!! Doch ich wurde selbst überrascht. Im 4X konnte ich mich nach dem Start auf die 2. Position bringen doch der leider wurde ich von meinem Mann vor mir ausgebremst. Aber als 2. wollte ich keine Kollision riskieren. Leider konnte der 3. aber in der Zeit längst aufholen und hat mich in den letzten Kurven immer wieder von Innen attakiert. 2 Kurven vor Schluss hat er mich dann leider abgeschossen und ich bin gestürzt. Somit war ich raus aus dem Rennen.
Beim Slopestyle hatten sich aus den ersten beiden Läufen 16 Leute von den fast 45 Startern qualifiziert. Darunter war auch ich. Als im Finale nochmals 2 Läufe gestartet wurden konnte ich am Ende einen für mich überraschenden 7. Platz erreichen. Ich hätte nicht gedacht dass ich soweit nach vorn kommen würde.
Schließlich war ich mit meinem DH Rad am Start und konnte weder X-UPs noch Barspins machen, was eigentlich so meine Lieblingstricks sind :)
Das ganze hat super viel Spaß gemacht und ich freu mich schon wenn der Event im nächsten Jahr wiederholt wird!!

Weitere Infos zum Event und die Ergebnisse des Slopestyle Finals gibts unter http://www.bikepark-lenggries.com

Keine Kommentare: