Montag, August 13, 2007

IXS Cup Steinach

Muddiving Action, Photo by Bruchpilotracing

so, das Wochenende ist wieder vorbei und der IXS Cup in Steinach genauso.
Die Strecke in Steinach war an sich sehr geil. Leider hat das Wetter nicht mitgemacht aber dafür kann der Veranstalter nichts.
Jedoch muss ich trotzdem etwas Kritik äußern.
Die Organisation war leider meiner Meinung nach etwas dürftig.
Als erstes war kein Fahrerlager ausgeschildert. Ich war noch nie in Steinach und hatte keine Ahnung wo ich hin muss. Dazu kam dass bei der Anmeldung nicht mal Kabelbinder für die Startnummern vorhanden waren. Man hat auch sonst zur Anmeldung keinerlei Infos bekommen. Anders als z.B. in Wildbad wo man Prospekte zu Wildbad und Zeitpläne, etc. bekommen hat. In Steinach gabs nur eine Nummer ohne Kabelbinder. Außerdem war der Shuttle-Service schlecht. Man musste teilweise eine ganze Stunde für den Lift anstehen weil es am Freitag keine Shuttles gab. So bin ich am Freitag gerade 2mal gefahren.
Zum Radputzen musste man auch ewig stehen denn es gab nur 2 Schläuche. Duschen waren nicht ausgeschrieben und keiner wusste so recht wo welche sind. Scheinbar war die offizielle Dusche ein Schlauch mit einer "Bannerkabine" im freien.
Ansonsten war das Rennen ganz geil. Wie schon erwähnt hat das Wetter leider nicht mitgespielt und es hat den ganzen Freitag und Samstag gepisst. Die Strecke wurde so nass dass teilweise Kniehohe Pfützen entstanden sind!
Am Samstag hat es vor meinem Qualilauf so geregnet dass ich Klatschnass oben am Start ankam. Ich hatte trotzdem meinen Spaß und konnte gemütlich ohne treten auf den 24. Platz fahren. Am Sonntag kam dann die Sonne raus und die Strecke wurde langsamer und anstrengender! Mein Rennlauf war super bis auf eine Stelle. Es war eine Linkskurve mit 3 großen Querwurzeln. Mein Hinterrad ist gerutscht und ich hab den linken Fuß rausgenommen. Leider bin ich dann mit der rechten Kurbel, weil diese ja nun unten war, an einer Wurzel hängen geblieben und bin über den Lenker gegangen und in den Matsch geflogen. Bis ich mein Rad wieder hatte und die Griffe vom Matsch befreit hatte verging einiges an Zeit. Ich bin mit einer 2:50min ins Ziel gekommen was immernoch einen 34. Platz gegeben hat. Ohne den Sturz über den Lenker wäre das mit Sicherheit eine gute Zeit geworden.
Schade...



Keine Kommentare: