Montag, Februar 20, 2006

Superski Dolomiti


Am Wochenende waren wir in Südtirol im Val Gardena beim Snowboarden!Zu 5. in meinem Minivan sind wir dann vollbepackt bis oben hin nach Italien gefahren um den Schnee und die Sonne genießen.
Leider hat das nicht ganz so perfekt geklappt wie wir uns das vorgestellt haben.Als wir auf der Hütte ankamen hatten wir alle Angst dass es keinen Schnee gibt.Doch unsere Hütte war auf 1100m und die Lifte auf über 2000m. Als wir weiter nach oben kamen sind wir immer dichter in den Nebel gefahren und immer weiter in die Schneefront.Am Samstag war hat es dann die ganze Zeit geschneiht was ein sehr bizarres Szenario darstellte. Man hat kaum die Bodenwellen vor dem eigenen Brett gesehen aber dennoch war es landschaftlich teilweise wunderschön durch die Schneeverwehungen.Wir haben uns dann am Samstag daran gemacht die Sellaronda Tour zu machen. Die ist eine Tour die einmal um die komplette Bergkette führt!
Supergeil kann ich nur sagen! Morgens um 9 sind wir gestartet und um 17 Uhr vollkommen erschöpft unten im Tal wieder angekommen!!
Wir sind den ganzen Tag keine Strecke 2 mal gefahren!!
Einfach genial!
Als wir dann alle total erschöpft zu unserer Hütte fahren wollten gab es das nächste Problem!Es hat in der Zwischenzeit so heftig geschneit dass die Busse die den Berg runter und rauf wollten nur noch mit Schneeketten voran kamen.Ein Chaos wie ich es selten gesehen habe ist ausgebrochen und wir sind erst um 21.00Uhr auf unserer Hütte angekommen nachdem wir sehr viel Blut und Wasser geschwitzt haben um überhaupt oben anzukommen.Denn wir hatten keine Schneeketten und zur Hütte ging es steil bergauf und es war nur schlecht geräumt!!

Sonntag morgen gab es dann ein sehr schönes Bild!
Neuschnee und Sonne! Wir haben uns alle riesig gefreut - die Strapazen vom Vortag haben sich gelohnt!
Doch leider hat uns das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am Mittag verschwand die Sonne wieder und dunkle Wolken und Schnee machten sich wieder breit!

Wir haben den Urlaub trotzdem genossen und hatten jede Menge Spaß!

Das war leider die Regel

Das hätte ruhig die Regel sein dürfen!

Ich und meine Schwester Daniela

Eddi Schmeddi

Eddi - Kevin - Marcel

was für ein lift :D

Keine Kommentare: