Freitag, Februar 01, 2008

Totale Ruhe oder Partystimmung? Das ist hier die Frage...

Seit geraumer Zeit gibt es im IBC Forum eine Diskussion wie man in Zukunft ein sichereres und ruhigeres Fahrerlager auf den Rennen herstellen kann. So wird über eine räumliche Trennung der Fahrerlager zwischen Teilnehmer und Zuschauer, ein Alkoholverbot auf dem Platz, Platzruhe ab einer gewissen Zeit, etc. diskutiert.
Ich denke die Diskussion ist sehr wichtig. Denn in der Tat gibt es immer wieder Fronten die aufeinander prallen wenn die eine Seite Party machen will und die andere Seite ein vernünftiges Rennen fahren möchte. Gegen beides ist nichts einzuwenden und ich denke ohne gut gelaunte Zuschauer ist unsere Rennscene eh verloren. Andererseits muss man es hinbekommen dass die Leute die ernsthafte Ergebnisse aus dem Rennen ziehen möchten nicht gestört werden.
Ich denke es wird schwierig da vernünftige Regeln zu finden und Kompromisse zu schließen doch der Thread gibt auf jedenfall sehr großen Denkanstoß.
Ich würde jeden darum bitten seine Meinung zu dem Thema abzugeben.

Link: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=318639

Keine Kommentare: