Montag, Mai 21, 2007

IXS Cup #1 Winterberg


am Wochenende war der erste Lauf zum German IXS Downhill Cup in Winterberg. Man hatte mir ja sehr viel über die Strecke erzählt denn ich war noch nie dort. Ich hatte mich schon auf eine verdammt langweilige Strecke eingestellt doch bin eigentlich positiv überrascht worden. Die Strecke hatte einige knifflige Stellen drin auch wenn nicht all zu viele technisch Stücke. Es ging eher um die richtige Linienwahl, was ja aber auch sehr schwer sein kann.
Das Wetter war Samstag teils regnerisch so dass die Strecke sehr nass und rutschig war. Besonders im unteren Teil wo es einen sehr lehmigen Boden hatte. Den Seeding Run am Samstag habe ich ganz gemütlich runtergebracht. Am Sonntag kam dann die Sonne raus und die Strecke trocknete ziemlich gut ab.
Leider hatte ich im Rennlauf 2 böse Patzer was auf dieser kurzen Strecke große Konsequenzen hatte.
Ich landete auf einem mieserablen 60. Platz womit ich absolut nicht zufrieden bin.

Keine Kommentare: