Leider muss ich einen kleinen Nachtrag zum Rennen in Bischofsmais vor 2 Wochen machen.
Ich hatte ja bereits geschrieben dass ich am Samstag im Seeding Run gestürzt bin und daraufhin am Sonntag im Rennlauf einen dicken Zeh hatte und technische Probleme hatte.
Als ich jetzt nach 2 Wochen zum Arzt gegangen bin, weil sich der Zustand nur unwesentlich verbessert hat, hat dieser mir gesagt dass ich mir einerseits die Kapsel des Zehs gequetscht habe und mir andererseits die Rippe gebrochen hatte.
Die Rippe ist mittlerweile schon wieder gut verheilt und ich spüre nur noch ein klein wenig die Muskulatur die noch auf der Verknöcherung an der Bruchstelle scheuert.
Der Zeh ist etwas aufwendiger und so kann ich ihn nicht mehr richtig knicken. Scheinbar hat sich in der Gelenkkapsel ein Bluterguss gesammelt und hindert jetzt an einer Abknickbewegung. Dies muss jetzt wohl sogar mit Physiotherapie oder Ultraschall behandelt werden da sich der Zeh sonst versteifen könnte.
Eigentlich wollte ich ja noch das IXS Cup Rennen in Bellwald/Schweiz mitfahren aber das wird für mich flach fallen. Die Gefahr dass ich den Zeh noch einmal anschlage und er versteift ist zu groß.
Ich muss nun erstmal schauen wieder fit zu werden, ich bin aber zuversichtlich dass dies so schnell geschieht dass ich zumindest noch ein Rennen, das voraussichtlich im November in Albstadt sein wird, mitfahren kann.
Montag, September 28, 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen